Über Snooze Project
Snooze Project ist eine Schlaf- und Interior-Marke mit Sitz in Hamburg. Wir bieten durchdachte Produkte für mehr Komfort und mehr Möglichkeiten und setzten seit unserer Gründung in 2016 auf Qualität, faire Produktion in Deutschland und gutes Design. Nach Maß und deinen individuellen Anforderungen entstehen bei uns Produkte, die für dein Leben gemacht sind.
Offene Stellen
Bei Snooze Project verstehen wir die Kraft guter sowie zieleführender Inhalte und wie sie das Wachstum unseres Unternehmens vorantreiben können. Wir suchen daher eine engagierte und kreative Unterstützung im Bereich SEO Redaktion & Content Management, um unsere Online-Präsenz und Marke zu stärken.
Wenn du eine Affinität für Worte besitzt, eine Leidenschaft für SEO mitbringst, gerne recherchierst und analysierst, und außerdem in einem dynamischen Arbeitsumfeld aufblühen möchtest, dann bist du vielleicht genau die richtige Verstärkung für unser Team!
Das sind deine Aufgaben:
- Recherche, Erstellung und Optimierung von Briefings sowie Inhalten für unsere Webseite und unseren Blog nach SEO-Kriterien stets mit dem Blick auf die Suchintention
- Generelle Pflege und Optimierung der Inhalte auf unserer Webseite
- Durchführung von Konkurrenz-Analysen, um die Chancen und Potenziale von Inhalten und Themen noch besser zu identifizieren
- Nutzung von SEO-Tools zur Analyse, Recherche sowie zur Erstellung von Briefings und Inhalten für unsere Webseite
- Durchführung von Keyword-Recherchen und -Analysen zur Unterstützung der Content-Strategie und -Erstellung
- Regelmäßige SEO- und insbesondere Onpage-Optimierungen
- Überwachung und Reporting der SEO-Performance
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und unserem Marketing- und Produktentwicklungsteam zur Koordination von Inhalten, die unsere Marke stärken
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie
Das bringst du mit:
- Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
- Sicherer Umgang mit Office-Programmen wie bspw. Google Sheets oder Excel
- Selbstständigkeit, Kreativität und eine hohe Lernbereitschaft
- Gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, termingerecht zu arbeiten
- Strukturierte und proaktive Arbeitsweise
- Grundkenntnisse in SEO sind dabei vorteilhaft
- Erste praktische Erfahrungen mit SEO-Tools und -Techniken sind wünschenswert
- Kenntnisse in bzw. mit WordPress, WooCommerce, GA4, GSC, ChatGPT, Sistrix sowie Keywordtool sind durchaus von Vorteil allerdings nicht zwingend erforderlich
Das bieten wir dir:
- Flexible Arbeitszeiten
- 100% Remote
- Zugang zu einem modernen Workspace in Hamburg
- Cloudbasiertes Arbeiten, ohne Papier
- Corporate Benefits bei 120+ modernen, smarten und nachhaltigen Marken
- Ein offenes und unterstützendes Team, das Wert auf deine persönliche und berufliche Entwicklung legt
- Die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in einem wachsenden Unternehmen zu sammeln
Fakten im Überblick:
- Standort: Hamburg
- Arbeitsstunden pro Woche: 14-20
- Jobart: Werkstudent*innenstelle
- Startdatum: Ab sofort
- Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
- Gehaltsangabe: Zwischen 14 € und 15 € pro Stunde
- Tätigkeitsbereich: Brand & Marketing
- Sprachkenntnisse: Deutsch
- Berufserfahrung notwendig? Nein
- Bestimmter Studiengang notwendig? Nein
- Führerschein notwendig? Nein
Bewirb dich jetzt unter jobs@snoozeproject.com. Deine Bewerbung kannst du so gestalten, wie du es möchtest: Video(s), Präsentation, Anschreiben, Lebenslauf oder andere kreative Wege – ganz egal! Hauptsache, wir erfahren, warum genau du die richtige Person für die Stelle bist. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Du möchtest mit deinen Ideen und Eigenverantwortung eine Marke mitgestalten? Dann hast du jetzt die Chance dazu, denn Snooze Project entwickelt sich weiter und launcht 2024 neue Produkte, die mehr Komfort und mehr Möglichkeiten bieten.
Als Werkstudent*in bei Snooze Project arbeitest und lernst du im Brand/Marketing Team, wie du eine Marken aufbaust und worauf es im eCommerce ankommt. Dabei kannst du deine Social Media Begeisterung einbringen und deine Kreativität bei der Content-Entwicklung voll ausleben. Bewirb dich jetzt!
Deswegen brauchen wir Dich: https://vm.tiktok.com/ZGeCa6Fev/
Das sind deine Aufgaben:
Du erstellst eigenständig zielgruppenrelevanten Content für Instagram und TikTok – von der Idee bis zur Veröffentlichung und Nachbereitung:
- Du suchst immer die neuesten Trends auf TikTok und Instagram
- Du planst gemeinsam mit dem Marketing Team unsere Social Media Inhalte
- Du schreibst kurze Skripte zur Vorbereitung der Content Produktion
- Du produzierst Videos und Fotos und leitest unser Team an, Content zu erstellen
- Du schneidest den Content und fügst Text und Musik hinzu
- Du schreibst eine passende Caption und veröffentlichst den Content
- Du bist mit unserer Community im Austausch: Liken, kommentieren, teilen etc.
Das bringst du mit:
- Du hast eine Affinität zu Design und Ästhetik
- Auf TikTok und Instagram bist du gerne und oft unterwegs
- Die neuesten Social Media Trends kommen an dir nicht vorbei
- Du bist kreativ und hast Lust, deine Ideen einzubringen
- Die Interaktion mit Menschen auf Social Media macht dir Spaß
- Du kennst die richtigen Einstellungen für dein Smartphone, um gute Fotos und Videos aufzunehmen
- Du sprichst sehr gut Deutsch
- Du wohnst in Hamburg und Umgebung oder hast die Möglichkeit, regelmäßig in Hamburg Content mit uns aufzunehmen
Das bieten wir dir:
- Flexible Arbeitszeiten
- Work from anywhere
- Zugang zu einem modernen Workspace in Hamburg
- Cloudbasiertes Arbeiten, ohne Papier
- Corporate Benefits bei 120+ modernen, smarten und nachhaltigen Marken
Fakten im Überblick:
- Standort: Hamburg
- Arbeitsstunden pro Woche: 10-15
- Jobart: Werkstudent*innenstelle
- Startdatum: Ab sofort
- Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
- Gehaltsangabe: Zwischen 14 € und 15 € pro Stunde
- Verantwortlich für: Content für TikTok und Instagram
- Tätigkeitsbereich: Brand & Marketing
- Sprachkenntnisse: Deutsch
- Berufserfahrung notwendig? Nein
- Bestimmter Studiengang notwendig? Nein
- Führerschein notwendig? Nein
Bewirb dich jetzt unter jobs@snoozeproject.com. Deine Bewerbung kannst du so gestalten, wie du es möchtest: Video(s), Präsentation, Anschreiben, Lebenslauf oder andere kreative Wege – ganz egal! Hauptsache, wir erfahren, warum genau du die richtige Person für die Stelle bist. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das sind deine Aufgaben:
- Zuschneiden von Stoffen gemäß vorgegebener Schnittmuster und Spezifikationen für die Produktion von Schaumstoffen und Matratzen.
- Bedienung und Wartung verschiedener Industrieschneidemaschinen und Werkzeuge.
- Überprüfung der Materialqualität und Auswahl geeigneter Stoffe für spezifische Projekte.
- Zusammenarbeit mit dem Design- und Produktionsteam, um die Einhaltung von Qualitätsstandards und Designvorgaben sicherzustellen.
- Dokumentation der Arbeitsprozesse und aktive Beteiligung an der Optimierung von Schneidtechniken.
Das bringst du mit:
- Du wohnst in Köln und Umgebung
Das bieten wir dir:
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem renommierten Kölner Unternehmen der Schaumstoffindustrie.
- Konkurrenzfähige Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und zur persönlichen Entwicklung.
- Ein kreatives Team, das Wert auf Innovation und Qualität legt.
- Moderne Arbeitsräume in der kulturell vielfältigen Stadt Köln mit guter Verkehrsanbindung.
Fakten im Überblick:
- Standort: Köln
- Arbeitsstunden pro Woche: 40
- Jobart: Vollzeitstelle
- Startdatum: Ab sofort
Bewirb dich jetzt unter jobs@snoozeproject.com.

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