KOSTENLOSE LIEFERUNG

Matratzen 140x220

Einfach und in Ruhe Deine Matratze in 140x220 online bestellen, nach Hause liefern lassen und ganze 30 Tage testen inkl. gratis Abholung bei Nichtgefallen.

Jetzt entdecken
30 TAGE TESTEN

Matratzen 140x220

Matratze, Topper, Kissen oder Maßanfertigungen – wir bieten Dir Produkte für Deine Erholung. Du kannst sie 30 Tage testen und wir verschicken kostenlos innerhalb Deutschlands und Österreichs. Jetzt Deine Matratzen in 140x220 online bestellen.

Produkte entdecken

Zertifizierte Qualität

Unsere Matratzen 140x220 werden unter höchsten Standards in Deutschland produziert. Schaum und Bezug sind frei von Schadstoffen und sind mit CertiPUR® und OEKO-TEX® Standard 100 Klasse 1 zertifiziert. Diese Produktklasse hat die strengsten Anforderungen und Grenzwerte und beinhaltet Produkte für Babys.

Ein Härtegrad, der funktioniert

Wir produzieren unsere Matratzen 140x220 in H3, weil mittelfest für alle passt. So sparst Du Dir Suche nach dem richtigen Härtegrad. Überzeuge Dich selbst in Deiner 30-tägigen Testphase.

BEWERTUNGEN

Das sagen unsere Kund*innen



Jetzt Matratze 140x220 online bestellen - Viele Vorteile

Hochwertige Matratzen140x220 online kaufen

Unsere Matratzen im Maß 140x220 bestehen aus hochwertigen Materialien. Die in den Matratzen 140x220 verwendeten Schaumstoffe sind CertiPUR® zertifiziert. CertiPUR® garantiert die Sicherheit, gesundheitliche Eignung und Umweltverträglichkeit der eingesetzten Schaumstoffe. Außerdem haben wir bei unserem Matratzenbezug sowie unseren Schaumstoffen darauf geachtet, mit dem OEKO-TEX® Standard 100 Klasse 1 zu arbeiten. So stellen wir sicher, dass die in den Matratzen 140x220 verbauten Textilien und Schaumstoffe absolut unbedenklich sind und keine gesundheitsgefährdenden Schadstoffe enthalten.

Made in Germany: Von der Produktion direkt zu Dir

Unsere Matratzen 140x220 werden in Deutschland für Dich produziert und direkt zu Dir nach Hause versendet. Der Versand ist für Dich in Deutschland und Österreich kostenfrei. Du sparst damit Kosten, die sonst für Zwischenhändler und Fachhändler anfallen. So bekommst Du einen hochwertige Matratzen 140x220 zum bestmöglichen Preis.

Die Matratze 140x220 mit langer Haltbarkeit und 10 Jahren Garantie

Um gleichbleibende Qualität zu gewährleisten wird der Snooze Project Matratzen 140x220 in Deutschland handgefertigt. Nicht nur deswegen, bieten wir guten Gewissens eine 10 Jahre Garantie auf den Kern und die Haltbarkeit unseren Matratzen 140x220.

Die Matratzen 140x220 funktioniert auf allen Untergründen 

  • Lattenrost: Lattenroste, Rollroste oder Paletten-Betten eignen sich perfekt als Untergrund für guten Schlaf auf unseren Snooze Project 140x220 Matratzen

  • Boxspingbetten: Auch auf Boxspringbetten fühlen sich unsere 140x220 Matratzen wohl und unterstützen Dich und Dein Schlafgefühl optimal

  • Verstellbarer Lattenrost: Durch die Flexibilität des Schaumes kann die Matratze 140x220 auch problemlos auf einem verstellbaren Latenrost verwendet werden

Matratze 140x220 30 Nächte testen

Bei uns hast Du 30 Nächte Zeit, Deine Matratze 140x220 ausgiebig in Deinem eigenen Bett zu testen. Sollte Dir Deine neue Matratze im Maß 140x220 nicht gefallen, kannst Du sie innerhalb Deutschlands und Österreichs kostenfrei retournieren und erhältst Dein Geld zurück. 

Matratze 140x220: Die Vorteile

Unsere Matratzen 140x220 sind sehr punktelastisch. Die Konturenschnitte in den Matratzen 140x220 geben dort nach, wo Druck entsteht und entlasten stark beanspruchte Druckpunkte zusätzlich. Der offenporige Schaum unserer Matratzen 140x220 sorgt für eine gute Luftdurchlässigkeit. Unsere atmungsaktiven Kaltschaummatratzen 140x220 enthalten keine tierischen Materialien und verfügen über einen abnehmbaren Bezug, der bei bis zu 60°C gewaschen werden kann. Somit sind unsere Matratzen 140x220 auch für Allergiker geeignet. Zudem sind die verarbeiteten Materialien unserer Kaltschaummatratzen sehr langlebig. Du erhältst 10 Jahre Garantie auf die Formbeständigkeit Deiner Matratze. 

  • Sehr punktelastisch 

  • Zusätzliche Druckentlastung durch Konturenschnitte

  • Luftdurchlässig & atmungsaktiv 

  • Mit abnehmbaren Bezug, waschbar bei bis zu 60°C 

  • Für Allergiker geeignet 

  • Extrem langlebig 

Matratze 140x220 Härtegrad

Unsere Matratzen 140x220 bezeichnen wir als mittelfest. Das entspricht in etwa dem Härtegrad H3. Warum bieten wir nur einen Härtegrad für Deine Matratze 140x220 an? Härtegrade unterliegen keiner rechtlich bindenden Norm. Fast jede*r Produzent*in nutzt eigene Einteilungen in Härtegrade, die für unterschiedliche Gewichtsklassen und Personengruppen geeignet sein sollen. Jede*r kann sich vorstellen wie sich eine sehr weiche und eine sehr harte Matratze 140x220 anfühlt. Dazwischen wird es nahezu unmöglich einen Härtegrad zu definieren. Bei uns findest Du deshalb nur einen Härtegrad. Die Wahrheit ist auch, dass der absolute Großteil aller Menschen den gleichen Härtegrad bevorzugt – denk zum Beispiel an Deine letzte Hotelübernachtung – hat Dich da jemand nach Deinem Wunschhärtegrad gefragt? Wir haben uns auf den Begriff „mittelfest“ geeinigt und bieten Dir an in 30 Tagen herauszufinden, ob er auch Deinem „mittelfest“ entspricht – probiere es aus.

Boxspringbett Matratze 140x220

Unsere Matratzen im Maß 140x220 lassen sich optimal mit Deinem Boxspringbett 140x220 kombinieren. Für zusätzlichen Komfort kannst Du Deine Matratze 140x220 auch mit einem unserer Topper im Maß 140x220 kombinieren. 

Matratze 140x220 entsorgen

Du bist auf der Suche nach einer neuen Matratze in 140x220? Dann fragst Du Dich vielleicht auch, wie Du Deine alte Matratze 140x220 am besten entsorgst. In unserem Snooze Project Blog Artikel haben wir Dir hilfreiche Tipps zusammengestellt, wie und wo Du Deine Matratze 140x220 am besten los wirst. Von Verkaufen über Sperrmüll bis zur Spende - mit unseren Tipps entsorgst Du Deine Matratze 140x220 richtig! 

Häufige Fragen zur Matratze 140x220

Schmerzen im Rücken können verschiedene Ursachen haben. Welche Ursache Deine Rückenschmerzen verursacht, solltest Du im ersten Schritt mit Deinem Arzt oder Deiner Ärztin besprechen. 

Eine zu weiche oder zu harte Matratze 140x220, aber auch Liegekuhlen oder mangelnde Druckentlastung sind mögliche Ursachen für Rückenschmerzen, die durch eine Matratze 140x220 verursacht werden. 

Beim Kauf einer neuen Matratze 140x220 solltest Du daher unbedingt auf das Angebot einer ausgiebigen Testphase von mindestens 4 Wochen achten. Diese Zeit benötigt Dein Körper, um sich an eine neue Matratze 140x220 zu gewöhnen. Bei uns hast Du 100 Nächte Zeit, Deine neue Matratze 140x220 zu testen. 

Für Dich ist die Matratze 140x220 am besten, auf der Du gut schläfst. Achte daher beim Kauf Deiner neuen Matratze 140x220 auf eine ausgiebige Testphase von mindestens 4 Wochen, in der Du herausfinden kannst, ob Deine neue Matratze 140x220 die beste für Dich ist. Bei uns hast Du 100 Nächte Zeit, Deine Matratze 140x220 zu testen. 

Deine Matratze 140x220 solltest Du wechseln, wenn 

  • sich eine Liegekuhle gebildet hat 
  • die Matratze schimmelt 
  • starker Milbenbefall vorliegt 
  • sie Dir nicht mehr den gewünschten Schlafkomfort bietet 
  • Du sie bereits 10 Jahre nutzt - aus hygienischen Gründen

Beim Schlafen auf der Seite ist es besonders wichtig, dass stark belastete Druckpunkte, wie Hüften und Schultern, zusätzlich entlastet werden, während der Rücken die nötige Unterstützung erhält.

Unsere 140x220 Matratzen verfügen über Konturenschnitte, die stark beanspruchte Druckpunkte zusätzlich entlasten. Der hochwertige Schaum sorgt für die nötige Stabilität. Somit sind unsere Matratzen 140x220 auch für Seitenschläfer geeignet. 

Der Online Kauf Deiner neuen Matratze 140x220 bietet zahlreiche Vorteile: 

  • unser Online Shop ist 7 Tage die Woche, 24h am Tag für Dich geöffnet 
  • wir liefern Deine Matratze 140x220 innerhalb von 1-3 Werktagen kostenfrei bis vor Deine Haustür 
  • Nach der Lieferung hast Du 100 Nächte Zeit, die Matratze 140x220 zu testen 
  • Sollte Dir Deine Matratze 140x220 wider Erwarten nicht gefallen, lassen wir sie kostenfrei abholen und Du erhältst Dein Geld zurück 

Einfach & bequem online bestellen: Ganz ohne Schleppen & Transport! 

Härtegrade unterliegen keiner rechtlich bindenden Norm. Fast jede*r Produzent*in nutzt eigene Einteilungen in Härtegrade, die für unterschiedliche Gewichtsklassen und Personengruppen geeignet sein sollen. Jede*r kann sich vorstellen wie sich eine sehr weiche und eine sehr harte Matratze 140x220 anfühlt. Dazwischen wird es nahezu unmöglich einen Härtegrad zu definieren. Bei uns findest Du deshalb nur einen Härtegrad. Die Wahrheit ist auch, dass der absolute Großteil aller Menschen den gleichen Härtegrad bevorzugt – denk zum Beispiel an Deine letzte Hotelübernachtung – hat Dich da jemand nach Deinem Wunschhärtegrad gefragt? Wir haben uns auf den Begriff „mittelfest“ geeinigt und bieten Dir an in 100 Tagen herauszufinden, ob er auch Deinem „mittelfest“ entspricht – probiere es aus.

Ja, der Bezug ist bei beiden Matratzen 140x220 abnehmbar und bei bis zu 60°C waschbar. 

FAQs

Du kannst jedes Deiner bei uns erworbenen Snooze Project Produkte ganze 30 Tage bzw. 30 Nächte lang testen. Der Testzeitraum startet mit dem Lieferdatum.

Für Dich bedeutet das also: Auspacken und ganz entspannt daheim testen.

Wenn Dir unser Produkt nicht gefällt, kontaktiere unseren Kundenservice innerhalb von 30 Tagen. Wir assistieren Dir dann weiter oder helfen Dir bei der Rückgabe. Nachdem die Rückgabe erfolgt ist, bekommst Du Dein Geld zurück.

Wir bieten 30 Tage Probeschlafen an. Warum? Weil wir verstehen, dass jeder beim Schlafen unterschiedliche Vorlieben hat. Außerdem braucht man Zeit, um sich an ein neues Produkt zu gewöhnen. Somit kannst Du direkt nach Deinem Online-Kauf unsere Produkte zu Hause in aller Ruhe testen und probeschlafen. Dabei kannst Du das Produkt selbstverständlich ohne Folie nutzen.

Sollte Dir Dein Produkt tatsächlich nicht gefallen, nehmen wir es kostenlos zurück und erstatten Dir Dein Geld – ganz einfach.

Das 30-tägige Probeschlafen startet mit dem Tag der Zustellung Deiner Bestellung.

Solltest Du Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurückgeben wollen, erstatten wir Dir 100% des Kaufpreises – ohne Wenn und Aber. Das ist unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Dieser Service ist für Dich in Deutschland und Österreich komplett kostenfrei.

Zu Hause kannst Du Deine Snooze Project Produkte auspacken und in Ruhe und ohne Plastikbezug 30 Tage lang testen. So hast Du zusätzlich zu Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Widerrufsrecht von 16 Tagen. Insgesamt bieten wir Dir so ein Widerrufsrecht von 30 Tagen.

Solltest Du feststellen, dass die Produkte von Snooze Project nicht passend für Dich sind, kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon. Wir kümmern uns dann um die Rücksendung – ganz einfach.

Bitte beachte aber: Normalerweise braucht der Körper etwas Zeit, um sich an eine neue Matratze anzupassen. Das Gleiche gilt für neue Kissen und Topper. Aus diesem Grund empfehlen wir, drei bis vier Wochen auf den Produkten zu schlafen, bevor Du Dich endgültig entscheidest.

Ja, auch unsere Matratzen, Topper und Polster nach Maß kannst Du 30 Tage zu Hause testen.

Du erreichst unseren Kundenservice per:

Telefon

  • 030 588 49171
  • Erreichbarkeit: Montag bis Freitag jeweils von , 09:00 bis 15:00 Uhr
  • Außerhalb der telefonische Sprechzeiten kannst Du uns in der Regel eine Nachricht hinterlassen und wir melden uns schnellstmöglich zurück
  • Alternativ kannst Du unser Rückruf-Formular ausfüllen und wir melden uns telefonisch bei Dir

E-Mail oder Kontaktformular

  • Du kannst uns per E-Mail an support@snoozeproject.com oder über eines unserer Kontaktformulare erreichen
  • Wir melden uns werktags in der Regel innerhalb von ca. 24 Stunden zurück, oft schon nach wenigen Stunden

Chat oder SMS

  • Sofern verfügbar, kannst Du uns per Chat oder per SMS an 0157 3598 3093 erreichen 
  • Auch hier melden wir uns werktags in der Regel innerhalb von ca. 24 Stunden zurück, oft schon nach wenigen Stunden

Wir sind mehrfach für unseren Service ausgezeichnet worden. So haben wir beispielsweise 2020 und 2022 erneut das zweite Mal in Folge die DISQ Servicestudie Online-Shops Matratzenhersteller im Auftrag des Nachrichtensenders ntv gewonnen und den 1. Platz erhalten.

Kein Problem! Wir helfen Dir gerne weiter. Melde Dich einfach bei unserem Kundenservice oder hinterlasse uns eine Nachricht. Wir haben eine Inhouse-Kundenbetreuung und melden uns werktags innerhalb von 24 Stunden zurück. Gemeinsam versuchen wir eine Lösung zu finden.

Du erreichst unseren Kundenservice per:

Telefon

  • 030 588 49171
  • Erreichbarkeit: Montag bis Freitag jeweils von , 09:00 bis 15:00 Uhr
  • Außerhalb der telefonische Sprechzeiten kannst Du uns in der Regel eine Nachricht hinterlassen und wir melden uns schnellstmöglich zurück
  • Alternativ kannst Du unser Rückruf-Formular ausfüllen und wir melden uns telefonisch bei Dir

E-Mail oder Kontaktformular

  • Du kannst uns per E-Mail an support@snoozeproject.com oder über eines unserer Kontaktformulare erreichen
  • Wir melden uns werktags in der Regel innerhalb von ca. 24 Stunden zurück, oft schon nach wenigen Stunden

Chat oder SMS

  • Sofern verfügbar, kannst Du uns per Chat oder per SMS an 0157 3598 3093 erreichen 
  • Auch hier melden wir uns werktags in der Regel innerhalb von ca. 24 Stunden zurück, oft schon nach wenigen Stunden

Kein Problem, melde Dich gerne bei unserem Kundenservice und wir finden gemeinsam das passende Produkt für Dich. Wir haben nicht nur eine große Auswahl an Größen, sondern noch viele weitere Möglichkeiten der Individualisierung.

Nein, die Snooze Project Produkte sollen so getestet werden, wie Du sie normalerweise benutzt: ohne Folie. 

Selbstverständlich musst Du die Produkte von der Folie und der Verpackung befreien, um sie richtig testen zu können. Für den etwaigen Rückversand brauchst Du die Verpackung und Folie nicht aufzubewahren.

Wir bieten eine große Auswahl an Produkten nach Maß an. Schaue gerne in unserem Online-Shop bei Matratzen nach Maß oder Topper nach Maß, ob Du ein passendes Produkt für Dich findest. Es ist auch möglich, ein Produkt nach einer von Dir erstellten Skizze zu produzieren. Melde Dich dafür gerne bei unserem Kundenservice.

Wähle einfach Deine gewünschten Produkte in der gewünschten Größe aus, lege sie in den Warenkorb und gehe dann zur Kasse. Dort kannst Du aus den angebotenen Zahlungsmethoden wählen und Deine Bestellung aufgeben.

Solltest Du Hilfe benötigen oder auf Herausforderungen bei Deiner Bestellung stoßen, melde Dich gerne bei unserem Kundenservice. Wir helfen Dir gerne weiter.

Wenn Du Deine Bestellung ändern möchtest, nutze gerne unser Kontaktformular oder schreibe unserem Kundenservice eine E-Mail an support@snoozeproject.com. Alternativ kannst Du uns auch gerne zu unseren Geschäftszeiten anrufen. Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter.

Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, nutze gerne unser Kontaktformular oder schreibe unserem Kundenservice eine E-Mail an support@snoozeproject.com. Alternativ kannst Du uns auch gerne zu unseren Geschäftszeiten anrufen. Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter.

Wenn Deine Bestellung bereits produziert und versendet wurde, können wir sie leider nicht mehr stornieren. Du kannst aber die Annahme Deiner Bestellung bei Zustellung durch unseren Paketdienstleister verweigern. In diesem Fall wird eine automatische Retoure eingeleitet und die Erstattung wird ausgelöst, sobald das Paket wieder bei uns angekommen ist.

Bitte melde Dich im Falle von Annahmeverweigerungen bei unserem Kundenservice, damit dieser den Vorgang aufnehmen kann. Gerne kannst Du nach der Annahmeverweigerung unseren Kundenservice ebenfalls kontaktieren und uns darüber informieren. So kann die Erstattung von uns früher ausgelöst werden.

Der Versand ist für Dich innerhalb von Deutschland und Österreich kostenfrei. Daher kannst Du ohne Bedenken Deine Produkte versandkostenfrei in unserem Online-Shop bestellen und 100 Tage daheim probeschlafen. Die Versandkosten siehst Du immer im letzten Schritt Deiner Bestellung. Sei allerdings ganz beruhigt: in Deutschland und Österreich ist der Versand für Dich kostenfrei. Lediglich in anderen Ländern können Versandkosten anfallen. Diese werden Dir im Warenkorb angezeigt.

Die meisten Produkte liefern wir schon innerhalb von ca. 1 bis 3 Werktagen. Bei besonderen Produkten und Produkten nach Maß liegt die Lieferzeit bei ca. 2 bis 10 Werktagen. Die voraussichtliche Lieferzeit wird Dir in der Regel zudem beim Produkt sowie im Bestellverlauf angezeigt. Solltest Du dennoch Fragen zum Versand oder zur Lieferzeit haben, melde Dich gerne bei unserem Kundenservice.

Unsere Produkte werden in einer möglichst kompakten Verpackung verschickt und bis an Deine Haustür geliefert. Über den Sendungsstatus wirst Du online informiert. Du erhältst je nach Anzahl an Produkten, eine oder mehrere Sendungen und demnach auch eine oder mehrere Sendungsnummern. Mit diesen Sendungsnummern kannst Du dann den Status beim Versanddienstleister prüfen und so Deine Bestellung entsprechend koordinieren. Solltest Du dabei Hilfe benötigen, melde Dich gerne bei unserem Kundenservice.

Wenn mehrere Produkte Teil Deiner Bestellung sind, werden diese mitunter separat versendet. Dann erhältst Du in der Regel mehrere Sendungsnummern. Mit diesen Sendungsnummern kannst Du dann den Status beim Versanddienstleister prüfen und so Deine Bestellung entsprechend koordinieren. Solltest Du hierbei Hilfe benötigen, melde Dich gerne bei unserem Kundenservice.

Wir arbeiten unter anderem mit der Deutschen Post, DHL, DPD und GLS zusammen. Bei schwereren Produkten oder in bestimmten bzw. entsprechend notwendigen Fällen, wird die Bestellung mit einer Spedition geliefert.

Wenn Du erfahren möchtest, welchen Status Deine Bestellung hat, kannst Du mit der Sendungsverfolgung herausfinden, wo sich Deine Bestellung befindet. Du erhältst per E-Mail die Informationen zu Deiner Sendung und die dazugehörigen Sendungsnummer. Mit diesen kannst Du den Status der Lieferung beim entsprechenden Versanddienstleister prüfen. Solltest Du noch keine Sendungsnummer erhalten haben, befindet sich Deine Bestellung noch in der Versandvorbereitung. Bitte beachte, dass wenn mehrere Artikel Teil Deiner Bestellung sind, diese mitunter separat versendet werden und verschiedene Sendungsnummern haben. Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich gerne bei unserem Kundenservice.

Von der Qualität unserer Materialien sind wir zu 100% überzeugt. Darum bieten wir Dir eine lange Garantie auf die Formbeständigkeit und den Kern unserer Produkte. Unbeschadet Deiner gesetzlichen Rechte bieten wir infolgedessen Kunden, die Verbraucher sind, eine zusätzliche Garantie.

Matratzen

  • Snooze Project Matratze Original: 10 Jahre
  • Snooze Project Matratze Smart: 10 Jahre
  • Snooze Project Familienbett Matratze: 10 Jahre

Topper

  • Snooze Project Topper Visco: 10 Jahre
  • Snooze Project Topper Kaltschaum: 10 Jahre
  • Snooze Project Familienbett Topper: 10 Jahre

Matratzen nach Maß

  • Snooze Project Matratze nach Maß in der Version Premium: 10 Jahre

Topper nach Maß

  • Snooze Project Topper nach Maß in der Version Kaltschaum: 10 Jahre
  • Snooze Project Topper nach Maß in der Version Visco: 10 Jahre

Für alle nicht aufgeführten Produkte gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht von 2 Jahren ab Lieferdatum.

Weil wir uns vorgenommen haben, gute und durchdachte Produkte anzubieten. Wir haben viel Zeit und Mühe in ihre Entwicklung gesteckt und möchten Dir dafür einen umfassenden Service bieten. Außerdem sind wir von der guten Qualität unserer Produkte überzeugt.

Für diesen Fall benötigen Deine Auftragsbestätigung sowie die Rechnung. Beides hast Du von uns per Mail bekommen. Beides schickst Du per E-Mail an unseren Kundenservice an support@snoozeproject.com. Bitte schildere uns dein Problem, bestenfalls sogar mit Fotos. Nach kurzer Zeit wirst Du eine Antwort von uns erhalten, in der wir Dir den weiteren Vorgang erläutern.

Wir schauen uns den Mangel an und setzen das Produkt nach eigenem Ermessen wieder instand. Sollte das aufgrund der Schwere des Mangels nicht möglich sein, ersetzen wir Dir das Produkt selbstverständlich.

Unsere Garantie ist eine Haltbarkeitsgarantie, die sichern soll, dass der Kern Deiner Snooze Project Produkte dauerhaft seine Form und Beständigkeit beibehält. Wir überprüfen unsere Produkte regelmäßig bis auf den Kern, aber selbst in den besten Familien gibt es ab und an einen Ausreißer.

Innerhalb unserer Garantie wird Dein bei uns erworbenes Snooze Project Produkt fachmännisch instand gesetzt oder gegen ein neues Produkt von uns ausgetauscht. Die Garantie soll Dir gewährleisten, dass Du bei sachgemäßer Nutzung und Handhabung entstandene Mängel instandgesetzt bzw. ausgetauscht bekommst.

Im Detail bedeutet das für Dich: Bei unseren Matratzen zum Beispiel Schäden, Dellen, Risse oder Brüche des Schaumstoffes, die trotz ordnungsgemäßer Nutzung und Behandlung der Matratze und nicht durch einen ungeeigneten Untergrund entstanden sind. Produktionsschäden am Reißverschluss des Matratzenbezugs und sonstige Materialfehler am Bezug. Solche Mängel berechtigen beispielsweise zu einem Ersatz des Bezugs. Weitere Informationen und ausführliche Erklärungen findest Du auch in unseren AGBs.

Die Frist für die Garantiedauer beginnt mit dem Rechnungsdatum.

Wir akzeptieren eine Reihe von Zahlungsmethoden. Du kannst je nach Verfügbarkeit im Bestellprozess wählen zwischen:

  • PayPal
  • PayPal Express
  • Ratenkauf per Klarna – 0% Finanzierung
  • Kauf auf Rechnung per Klarna – 30 Tage 
  • Sofortüberweisung per Klarna
  • Lastschrift per Klarna
  • Kreditkarte
  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Amazon Pay
  • Vorkasse

Wir speichern keine Zahlungsdaten. Alle Deine zahlungsbezogenen Daten werden direkt und sicher an unseren Zahlungsdienstleister übermittelt. Wir arbeiten kontinuierlich daran den Service zu verbessern um Dir ein optimales Online-Shopping Erlebnis zu bieten. Bei Fragen und Anregungen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

Wir akzeptieren Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa. Die Bezahlung mit Deiner Kredit- oder Debitkarte ist grundsätzlich einfach. Nachdem Du die gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button “Weiter zur Kasse” Deine Bestellung durchführen. Du wirst durch den Bestellprozess geführt. Wähle an der Kasse dann die Zahlungsmethode Kreditkarte aus und hinterlege dann die folgenden Informationen:

  • Kartennummer: 16-stellige Kartennummer, die auf Deiner Kreditkarte zu sehen bzw. gedruckt ist
  • Gültigkeitsdatum: Monat/Jahr, welches in der Regel unter oder in der Nähe der Kartennummer steht bzw. zu finden ist
  • Kartenprüfnummer: Dreistelliger Sicherheitscode, welcher sich in der Regel auf der Rückseite Deiner Kreditkarte befindet

Bitte beachte: Es kann sein, dass Du nach dem letzten Schritt im Bestellprozess bei uns, zu einer sogenannten 3DS-Seite weitergeleitet wirst, auf welcher Du dann Deine Identität authentifizieren musst. Deine Bank wird Dir dazu in der Regel einen Code per SMS, E-Mail oder per Push-Benachrichtigung in ihrer App senden, um die Zahlung zu bestätigen. Dieser Authentifizierungsschritt wird 3D Secure (3DS) genannt und ist unter den Markennamen Visa Secure und Mastercard Identity Check bekannt. Sobald Du die Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast, wird Dir eine Bestätigungsseite angezeigt und Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Deine Bezahlung mit PayPal ist grundsätzlich ganz einfach. Nachdem Du die gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button “Weiter zur Kasse” Deine Bestellung durchführen. Du wirst durch den Bestellprozess geführt. Wähle an der Kasse dann die Zahlungsmethode PayPal aus. Mit dem Button "Zahlungspflichtig bestellen" wirst Du daraufhin zu PayPal weitergeleitet. Sobald Du die Zahlung erfolgreich durchgeführt hast, wird Dir eine Bestätigungsseite angezeigt und du erhältst auch eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Nach dem Kauf hast Du 30 Tage Zeit, Deine Rechnung zu begleichen. Beim Kauf auf Rechnung mit dem Klarna Service überweist Du den Betrag ganz einfach auf das Bankkonto von Klarna. Die Details bekommst Du per E-Mail von Klarna. Zusätzlich findest Du sie auch auf Deiner Rechnung, die Du von Klarna erhältst. Weitere nützliche Informationen findest Du außerdem auf der Rechnung Hilfeseite von Klarna.

Du hast ganze 30 Tage Zeit, den Rechnungsbetrag bei Klarna zu begleichen. Das genaue Fälligkeitsdatum erhältst Du von Klarna.

Nein, Du benötigst kein Konto für die Ratenzahlung. Beim Kauf auf Raten erhältst Du eine monatliche Zahlungsaufforderung von Klarna, in der Du zur Zahlung der jeweils fälligen Monatsrate aufgefordert wirst. Alternativ kannst Du nach Möglichkeit bei Klarna auch Dein Bankkonto hinterlegen und Klarna kann dann von Deinem Konto die jeweils fällige Monatsrate bequem einziehen. Die Details bekommst Du während des Bestellvorgangs und auch nach Deiner Bestellung von Klarna. Weitere nützliche Informationen findest Du außerdem auf der Ratenkauf Hilfeseite von Klarna.

Bei einem positiven Bonitätsergebnis, fallen grundsätzlich keine Zinsen an. Genieße die bequeme 0% Finanzierung!

Klarna führt eine Risikoprüfung bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

Ja, Du kannst bei uns Immer 30 Tage probeschlafen und daheim testen. Unabhängig von der Zahlungsmethode, hast Du die Möglichkeit unsere Produkte 30 Tage bei Dir zu Hause zu testen!

Wir möchten gerne dafür sorgen, dass die Sicherheit aller, mit denen wir zusammenarbeiten, möglich ist. Ein Weg dies zu ermöglichen, ist die Verhinderung der nicht autorisierten Verwendung von Kredit- und Debitkarten - insbesondere online, wenn wir keine physische Karte sehen können. Als MasterCard oder Visa-Karteninhaber wird Deine Transaktion von dem jeweiligen Unternehmen abgesichert. Die starke Kundenauthentifizierung (SCA) ist eine Anforderung der Europäischen Union (EU) gemäß der Zahlungsdienstrichtlinie 2 (PSD2) für bestimmte Arten von Online-Zahlungen. Die SCA verlangt, dass Kunden zwei oder mehr unabhängige Authentifizierungsinformationen, wie ein Passwort und einen Fingerabdruck oder eine PIN und einen Einmal-Code, der an ihr Handy gesendet wird, bereitstellen, um ihre Identität zu bestätigen, bevor sie eine Zahlung tätigen. Weitere Details findest du bei Mastercard und Visa.

Was ist der Nutzen für mich?

Durch dieses Programm hast Du einen zusätzlichen Schutz, der dazu beiträgt, die nicht autorisierte Verwendung Deiner Karte beim Online-Shopping zu verhindern. Dieser Service hilft uns, Dich wirklich zu identifizieren, und vor allem schützt er Dich vor Betrug.

Kostet mich dieser Service etwas?

Nein. Es fallen keine Kosten für diesen Service an.

Eine oder mehrere bereits ausgepackte Matratzen

Der Rücktransport Deiner ausgepackten Matratze wird von uns organisiert, koordiniert und erfolgt in der Regel durch eine Spedition. Du kannst Deine Retoure einfach und unkompliziert hier anmelden.

Kissen, Topper, Bezüge, Bettwäsche, eine nicht geöffnete Matratze

Für alle anderen Produkte erhältst Du von uns ein für Dich kostenfreies Versandetikett für den Rückversand. Melde Deine Retoure dazu einfach online hier an.

Grundsätzlich brauchst Du die die Verpackung nicht aufbewahren. Allerdings, im Falle einer Rücksendung, erleichtert Dir die zuvor erhaltene Verpackung zum Teil eine potenzielle Rücksendung. Daher solltest Du Dir unsicher sein, darfst Du die Originalverpackung gerne aufbewahren.

Kontaktiere uns einfach innerhalb Deiner 30-tägigen Testphase und wir unterstützen Dich beim Prozess. Du kannst Deine Retoure auch direkt hier einleiten.

Nicht viel - wir helfen Dir beim Prozess und sind währenddessen für Dich da.

Matratzen, die von unserer Spedition abgeholt werden, müssen verpackt werden, dafür senden wir Dir Folie zum Verpacken vorab zu. Bring die Matratze einfach zum Tag der Abholung ins Erdgeschoss. Alle anderen Produkte kannst Du bestmöglich verpackt an uns zurücksenden, z. B. mit der Originalverpackung, mithilfe von Vakuumbeuteln, Versandtaschen, Folien oder auch Müllbeuteln.

Kissen, Topper und Bezüge kannst Du mit GLS an uns zurücksenden. Dafür erstellen wir Dir gerne ein Rücksende-Etikett. Für den Versand muss Deine Bestellung sicher verpackt werden. Die Originalverpackung kannst Du dafür auch nutzen; musst Du allerdings nicht zwingend.

Retournierte Produkte werden von uns nicht noch mal zum Verkauf angeboten. Je nach Zustand der zurückgeschickten Produkte prüfen wir, ob die Produkte noch für eine gemeinnützige Organisation verwendet werden können. Falls nicht, werden die Produkte nach Möglichkeit recyclet und umweltgerecht entsorgt. Oder zu sogenannten Verbundstoffen weiterverarbeitet und finden mithin so eine weitere, nützliche Verwendung.

Der Rückversand ist für Dich innerhalb Deutschlands und Österreichs komplett kostenlos und Du bekommst Dein Geld zurück.

Wenn Du ein anderes Produkt wünschst, kannst Du gerne einen Umtausch über unseren Kundenservice innerhalb der 30 Tage Probeschlafen anfragen. Hier wird Dich unser Kundenservice gerne kompetent beraten und die richtige Lösung anbieten.

Nachdem die retournierten Produkte bei uns eingetroffen sind, erhältst Du Dein Geld innerhalb von 14 Tagen zurück – ganz einfach.

Sobald die Retoure bei uns eingetroffen und geprüft worden ist, kriegst Du innerhalb von 14 Tagen Dein Geld zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir grundsätzlich dasselbe Zahlungsmittel, dass Du bei Deiner Bestellung zur Zahlung genutzt hast.

Wenn Du mit Deiner Kreditkarte bezahlt hast, dauert es in der Regel 3 bis 5 Bankarbeitstage, bis Deine Geld auf Deinem Bankkonto ankommt - dieser Zeitraum kann allerdings je nach Kreditinstitut bzw. je nach Bank variieren. Es kann auch sein, dass Du das Geld erst mit der nächsten Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben bekommst.

Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, dann hängt die Rückzahlungsdauer von der ursprünglich gewählten Zahlungsoption ab, welche Du in Deinem PayPal Kundenkonto bzw. PayPal-Wallet für diese Bestellung verwendet hast:

  • Bei Zahlungen per PayPal-Guthaben dauert die Rückzahlung in der Regel 24 bis 48 Stunden
  • Bei PayPal Zahlungen mittels Kreditkarte oder Debitkarte sowie per Bankkonto dauert die Rückzahlung in der Regel 3 bis 5 Arbeitstage

Bitte beachte, dass wir nur bis zu 180 Tagen über Paypal zurückzahlen können. Wenn deine Bestellung vorher aufgegeben wurde, wende dich bitte an unseren Kundenservice, damit wir eine Rückzahlung über eine andere Zahlungsmethode initiieren können.

Wenn Du mit dem Klarna bezahlt hast, dauert es in der Regel 5 bis 7 Arbeitstage, bis das Geld auf Deinem Konto ankommt - dieser Zeitraum kann allerdings je nach Kreditinstitut bzw. je nach Bank variieren.

Das sind wir

Snooze Project ist Deine Marke für durchdachte Produkte, die mehr Komfort und mehr Möglichkeiten bieten. Seit 2016 setzt unser Team mit den Gründern Marco Tijanic und Bijan Mashagh auf Qualität, faire Produktion in Deutschland und gutes Design. Nach Maß und Deinen individuellen Anforderungen entstehen bei uns Produkte, die für Dein Leben gemacht sind.

Unser Anspruch

Zuverlässigkeit und wertschätzender Service sind uns wichtig. Unser Team ist bei allen Fragen für Dich da und wir freuen uns über Dein Feedback. Wir handeln zudem ressourcenschonend, transparent und inklusiv.

Instagram

BENÖTIGST DU HILFE?

Wir sind für Dich da!

Du hast eine Frage? Suchst nach einer speziellen Größe? Es gibt Probleme bei Deiner Bestellung? Wir helfen Dir gerne weiter: